Internationale Hofer Filmtage

Matthias Ziesing wird in dem Film "Der letzte Mieter", wo er als Hauptdarsteller und Produzent auftritt, auf den Internationalen Hofer Filmtagen zu sehen sein. Gregor Erler führte Regie.

 

Inhalt:

Berlin. Das letzte unsanierte Haus in einer schicken Wohngegend wird geräumt. Die alten Mieter ziehen aus, doch Dietmar (67) weigert sich. Sein Sohn Tobias (34) versucht ihn dazu zu bewegen, in eine Sozialwohnung zu ziehen. Doch der Vater sträubt sich – er wird seine geliebte Wohnung, in der er seit 40 Jahren lebt, nicht verlassen. Die Situation zwischen Tobias, seinem Vater und dem scheinbar zufällig anwesenden Makler des Hauses gerät völlig außer Kontrolle und eskaliert. Als plötzlich die junge Polizistin Shirin in der Tür steht, muss sich Tobias entscheiden, ob er zum ersten Mal in seinem Leben wirklich für etwas einsteht und zu Ende bringt. Doch ist das schon alles? Was plante der Vater wirklich? Schnell wird klar, die Wahrheit ist noch viel komplexer. Und vieles ist ganz anders als es zunächst scheint …

 

Vorstellungszeiten:

614 | MI | 18:00 Uhr | Club
534 | FR | 17:15 Uhr | Cinema
555 | SO | 20:30 Uhr | Cinema

# #